Pistenplan
Pistenplan
Bahn | Ball | Beschreibung | Variante |
---|---|---|---|
1. Pyramiden |
|
Die Bahn hängt im Kreis relativ stark Richtung 2 Uhr. | Abschlagfeldrand (etwa mittig) über rechte Bande (Höhe roter Strich, bzw. blaue Pyramide) direkt auf Loch. |
2. Vulkan | Sungolf (Normal) | Die Bahn hängt leicht nach 1 Uhr. | Geradschlag ab Mitte Abschlagfeldrand |
3. Salto |
|
Die Bahn hängt im Kreis leicht Richtung 3 Uhr. |
|
4. Doppelwelle |
|
Die Bahn hängt im Kreis stark Richtung Linker Ecke (Richtung 7 Uhr). Achtung, Schweißnaht links oben auf der ersten Welle! |
|
5. Mittelhügel |
|
Die Bahn zieht sehr leicht nach rechts weg. Kegel werden am Spieltag nicht berücksichtigt. |
|
6. Netz | W34 (Normal) | Rampe wirft bei kleiner Abweichung von der Mitte sehr schnell links oder rechts aus. Daher soll der Ball von der Rampe springen, nicht rollen. | Ball soll von der Rampe springen, nicht rollen. Aus großem Loch spielen. |
7. Stumpfe Kegel |
|
Bahn wurde mehrfach wegen Betreten des Hindernisses ausgebessert. Vorsicht, unregelmäßiger Auswurf. Der Kreis zieht leicht Richtung 8 Uhr runter. | Vom linken Eck des Abschlagfeldes gerade am ersten Hindernis vorbei. Dabei leicht zumachen. Vom 2. Hindernis herunter direkt oder leicht links vorbei auf Rücklauf. |
8. Schüssel | Sungolf (Normal) | Keine Besonderheiten. | |
9. Schnecke |
|
Bälle laufen i. d. R. links vorbei am Loch. Sie benötigen an der hinteren Bande einen kleinen Überriß, da der Kreis Richtung 2 Uhr abfällt. Bälle sollten nicht zu viel Druck mitbekommen, jedoch genug, um in der Schnecke nicht von der Bande ablegen zu können. | Mit Vorbande spielen. |
10. Brücke |
|
Die Bahn hängt im Kreis Richtung 5 Uhr. | Mit Unterschnitt und etwas Druck gespielt, kann der Ball direkt oder rechts am Loch vorbei auf Rücklauf fallen. |
11. Geradschlag |
|
Die Bahn hängt im Kreis leicht in Richtung 4 Uhr. | Direkt oder rechts vorbei auf Rücklauf einlochen. Langsam gespielt, ist auch links vorbei möglich. Lochreißer sind hier aber ''tötlich''. |
12. Rohrhügel |
|
Die Bahn zieht vor dem Rohr etwas nach rechts. | Da die Bahn vor dem Rohr etwas nach rechts zieht, leicht links der Mitte den Abschlagpunkt wählen und gerade in Richtung linke Rohrwand zielen. |
13. Blitz |
|
Markierungen an der rechten Bande beachten. Ball kann durch leichtes Gefälle weit zurücklaufen. | Vom rechten Eck des Abschlagfeldes direkt über eine Bande. |
14. Geradschlag / Wippe |
|
Die Bahn hängt leicht Richtung 2 Uhr, im Kreis etwas stärker. Die Wippe wird vor jedem Spieltag abgebaut. | Direkt oder rechts vorbei auf Rücklauf. |
15. rechter Winkel |
|
Die Bahn fällt im Kreis sehr leicht Richtung 5 Uhr ab. |
|
16. Passage |
|
Die gesamte Bahn hängt sehr leicht Richtung 9 Uhr. |
|
17. Schrägkreis / Niere |
|
Die Bahn hängt leicht Richtung 2 Uhr. | Vom Punkt über dem ''a'' mäßig stark an die Bande spielen. Anspielpunkt zwischen Schraube und rotem Strich. |
18. Labyrinth |
|
Der Ball springt gerne, wenn er über die Bande gespielt wird. Vorsicht, Risse im Abschlagbereich. | Geradschlag |